Eine Reise zwischen berühmten Künstlern, einzigartigen Bahnreisen und kontrastreichen Landschaften
Das Valposchiavo und das Val Bregaglia, zwei italienisch sprechende Täler im Südbünden, die die Schweiz mit Italien, den Norden mit dem Süden, verbinden. In beiden Tälern entfaltet sich eine der abwechslungsreichsten Landschaft der Schweiz. Im Valposchiavo, vom Berninapass bis hinunter ins mediterran anmutende Veltlin, oder im Bergell, von den Alpenseen des Engadins hoch oben im Gebirge harmonisch in die fast südländische Vegetation in Chiavenna, verzaubert Sie eine unverfälschte, kleine Ferienwelt, die für den Besucher nicht nur zahlreiche wunderbare Ausflüge bereit hält, sondern auch die Möglichkeit eine faszinierende Kultur kennen zu lernen. Im Valposchiavo erwartet Sie ein Tal in 'UNESCO- Weltkulturerbe'-Qualität und im Bergell, das Geburtstal des Künstler Alberto Giacometti, traumhafte Panoramen die auch zahlreiche Künstler wie Giovanni Segantini oder Varlin inspirierten.
In der Pauschale inbegriffen:
Gültigkeit:
Ab Mitte Mai bis Ende Oktober
Basispreis pro Person im DZ / 2 Kl. mit Halbtax-Abo:
CHF 686
Zuschläge:
Einzelzimmer CHF 40
Ohne Halbtax-Abo CHF 30
1. Klasse mit Halbtax-Abo CHF 23
1. Klasse ohne Halbtax-Abo CHF 58
Info und Buchung:
Ente Turistico Valposchiavo
7742 Poschiavo
T +41 (0)81 844 05 71
F +41 (0)81 844 10 27
info@valposchiavo.ch
www.valposchiavo.ch
Fischen in Valposchiavo - Lago di Le PreseFür viele Hobbyfischer ist es eine alte Tradition, die ersten Tage der Fischfangperiode im Hotel La Romantica zu verbringen.
Herbst-SeniorenangebotEin attraktives Senioren-Angebot um den herrlichen Puschlaver- und Veltlinerherbst zu geniessen
Poschiavo ROMANTIC XLRomantisches, saisonunabhängiges Ferien-Angebot im historischen Hotel Albrici am malerischen Dorfplatz