Venue: Punto Rosso, Poschiavo
Eröffnung der Foto-Ausstellung von Byamba Batkhuyag
Im Rahmen des Projekts SMArt (Soustainable Mountain Art) lädt der Kulturverein riverbero in Zusammenarbeit mit der Stiftung für die nachhaltige Entwicklung der Bergregionen (FDDM) den mongolischen Fotografen Byamba Batkhuyag für eine Künstlerresidenz in die Valposchiavo ein. Die Residenz dauert von Juni bis August 2022. Während seines Aufenthalts wird sich Byamba Batkhuyag mit dem Thema Berg-Landwirtschaft, ihren Herausforderungen und innovativen Lösungen auseinandersetzen.
Vom 13. August bis 4. September 2022 von 16.00 bis 19.00 Uhr (ausser Montag) werden seine Arbeiten in einer Ausstellung gezeigt, in deren Rahmenprogramm die Themen Berg-Landwirtschaft und Fotografie durch Vorträge und Workshops aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden.
13. August 2022, 16.00: Eröffnung der Ausstellung
17. August 2022, 20:00: Konferenz über Berglandwirtschaft und 100% (Bio) Valposchiavo - Italienisch
24. August 2022, 20:00: Treffen mit dem Schriftsteller und Journalisten Marco Albino Ferrari (in Zusammenarbeit mit der Pgi Valposchiavo) - Italienisch
Byamba Batkhuyag
Byamba Batkhuyag (Jahrgang 1992) ist freier Fotograf und lebt in Ulaanbaatar (Mongolei). Sein Fokus liegt auf Portäts und Street photography und sein Werk zeigt v.a. Alltagszenen aus dem Ger District, dem Vorstadtgebiet, wo Batkhuag seit 16 Jahren lebt. Bathkuyags Mutter stammt aus einer Nomadenfamilie aus Akrhangai, wo Bathkuyag als Kind seine Sommerferien in der Yurte seiner Grosseltern verbrachte. Hier lernte er die traditionelle Form der nomadischen Landwirtschaft (v.a. Vieh- Ziegen und Schafzucht) kennen.
Organisiert von:
riverbero.ch
In Zusammenarbeit mit:
sustainablemountainart.ch
Eintritt
Freier Eintritt