Theater: «Fenice.Poschiavo»

6
valposchiavo_eventi_fenice

Information

Telephone
+41 81 839 00 60
Email
info@valposchiavo.ch
Address
Punto Rosso, Poschiavo
Date: 21/07/2022 20:00 - 22:00

Venue: Punto Rosso, Poschiavo


Der Phönix von Poschiavo entsteigt aus dem Wasser
Theater Jetzt zeigt 35 Jahre nach der grossen Überschwemmung ein italienisch – deutsches Musiktheater - ein Fest auf das Leben.

POSCHIAVO 1987 verwüstete eine Überschwemmung nach mehrtägigem Regen den Borgo von Poschiavo und Teile des Puschlavertals. Was schweizweit eine Solidaritätswelle auslöste. Das Dorf wurde wieder aufgebaut.

Genau 35 Jahre später kommen im Musiktheater «Fenice Poschiavo» 5 Zeitreisende in das Tal zurück. Sie haben schon alle Katastrophen der Menschheitsgeschichte gesehen und bringen manchmal die Zeiten etwas durcheinander. Aber sie vermuten: Eine Katastrophe ist genau das, was mensch daraus macht. Also nehmen sie die Schaufel in die Hand und graben im Schutt von damals nach Antwort auf Fragen wie: Ist das Puschlav von 1987 nicht auch irgendwie die Welt von heute?

Das Musiktheaterstück zeichnet den Verlauf der Katastrophe nach und schildert, wie fünf fiktive Menschen aus dem Puschlav auf sie reagieren. «Fenice.Poschiavo» wird exklusiv in Erinnerung an die Überschwemmung von 1987 geschrieben und im Punto Rosso in Poschiavo ab dem 15. Juli 12 Mal gespielt. 

Weitere Informationen

Eintritt
TICKET KAUFEN

 

Map


 

Keep in touch with the Valposchiavo!

Valposchiavo Turismo

Vial da la Stazion
CH-7742 Poschiavo

ok GO

+41 81 839 00 60
info@valposchiavo.ch

Utilizzando www.valposchiavo.ch, accetti il nostro uso dei cookie, per una migliore esperienza di navigazione.