Giardini Incantati: Abdoulaye Kouyaté & Vincent Zanetti

5
valposchiavo_eventi_giardini_incantati_kouyate_zanetti

Information

Telephone
+41 81 839 00 60
Email
info@valposchiavo.ch
Address
Casa Matossi Lendi, Poschiavo
Date: 26/08/2022 17:00 - 18:30

Venue: Casa Matossi Lendi, Poschiavo


Konzerte in den Gärten von Poschiavo
Zur sechsten Ausgabe der Sommerkonzertreihe „Giardini incantati“ bieten erneut zahlreiche private Gärten des Borgo di Poschiavo die Bühne und öffnen sich so einem breiteren Publikum. 

Abdoulaye Kouyaté & Vincent Zanetti
Der Autor, Komponist und Künstler Abdoulaye Kouyaté wurde in Conakry in eine Familie von Griots aus der Region Mandé geboren. Acht Jahre lang tourte er mit der Truppe des Circus Baobab, dem ersten Zirkus in Westafrika, durch die Welt. Seit 2005 lebt er in Europa und ist an verschiedenen Gitarren- und Kora-Projekten beteiligt (vor allem Ba Cissoko, Rio Mandingue und Trio Colibri). Als vielseitiger Musiker, immer auf der Suche nach der Schönheit des Klangs, schöpft Abdoulaye aus dem traditionellen Mandingo-Repertoire und verschiedenen Einflüssen wie Jazz oder Funk, um seinen eigenen Stil zu kreieren.

Als Multiinstrumentalist, Komponist, Sammler, Forscher und Producer ist Vincent Zanetti ein anerkannter Vermittler von World Music in der Schweiz, aber vor allem ein Spezialist für westafrikanische Musiktraditionen, einer der wenigen weissen Meister der Mandingo-Rhythmen, aber auch ein Donso, ein Mitglied der uralten Initiationsbruderschaft der Mandingo-Jäger in Mali. Er gründete 1980 die Mestizo-Truppe Djinn Djow, war von 1993 bis 2004 Arrangeur und künstlerischer Leiter des malischen Djembefola-Ensembles Soungalo Coulibaly und gründete 2011 mit dem malischen Gitarristen Samba Diabaté die Gruppe Kala Jula.

Die Musik dieses neuen Duos, die instrumental und akustisch ist, ist tief in den Mandingo-Traditionen verwurzelt, die sie mit Eleganz und Delikatesse mit Blues und Jazz verfeinert.

Abdoulaye Kouyaté: Kora, Gitarre
Vincent Zanetti: Gitarre, Kamele n'goni, Djembe

Weitere Konzerte der Reihe Giardini incantati

Eintritt
Der Eintritt ist frei, eine Kollekte für freiwillige Beiträge steht bereit

 

Map


 

Keep in touch with the Valposchiavo!

Valposchiavo Turismo

Vial da la Stazion
CH-7742 Poschiavo

ok GO

+41 81 839 00 60
info@valposchiavo.ch

Utilizzando www.valposchiavo.ch, accetti il nostro uso dei cookie, per una migliore esperienza di navigazione.