Banner Regione del Gusto 2024 Mobile

Nils Vermeulen

5
000032-kopie

Information

Email
thekey@uncool.ch
Website
Address
Via da la Pesa, 7742 Poschiavo
Date: 23/11/2019 17:00 - 19:00

Venue: Casa Hasler, Poschiavo

NILS VERMEULEN Kontrabass

Nils Vermeulen ist ein in Gent (Belgien) ansässiger Kontrabassist und E-Bassist. Die Vielzahl der Projekte, in denen er spielt, zeigt sein breites Interesse an Musik. Das einzige, was sie alle verbindet, ist Klang. Nils hat sich intensiv mit Vibrationen, der Klangproduktion und der damit verbundenen Ästhetik beschäftigt. Es ist die Suche nach der Umwandlung von Schall in Ton und der Herausbildung von Musik aus Schwingungen mit unterschiedlichen Frequenzen. Der Kontrabass ist aufgrund seines großen Körpers und seiner langen Saitenlänge das Instrument schlechthin, um das Verhalten der Musikkomponenten zu untersuchen.

Auf der Suche nach den akustischen Möglichkeiten des Kontrabasses forscht Nils Vermeulen an erweiterten Techniken der zeitgenössischen klassischen Musik. Er verwendet auch verschiedene Oktavunterteilungen wie Vierteltöne, reine Stimmung, pythagoreische Stimmung usw., um die Kraft der Klangwelt zu beleuchten.

Im Rahmen dieses Soloprojekts komponiert er Etüden zu bestimmten Techniken und verbindet diese mit der Freiheit der improvisierten Musik, um in die Klangwelt einzudringen.

EINTRITT FREI

Weitere Informationen

 

 

Map


Keep in touch with Valposchiavo!

Valposchiavo Turismo

Vial da la Stazion
CH-7742 Poschiavo

ok GO

+41 81 839 00 60
info@valposchiavo.ch

Utilizzando www.valposchiavo.ch, accetti il nostro uso dei cookie, per una migliore esperienza di navigazione.