Veranstaltungsort: Punto Rosso, Vial da la Stazion, Poschiavo
Künstlerische Residenz für Tanz und Theater
Der Kulturverein riverbero organisiert vom 16. bis 26. Februar eine Tanzresidenz mit Anna Dego (Tanz/Theater) und Anna Stante (Theater).
Beide Künstlerinnen können auf eine reiche Karriere und Kooperationen mit bedeutenden Produktionen Rückblicken. Anna Dego arbeitet als Tänzerin und Choreografin unter anderem mit dem Musikensemble Aarpeggiata unter der Leitung von Christina Pluhar zusammen, mit dem sie am vergangenen 30. Dezember 2023 im KKL Luzern auftrat und im März 2024 in China auf Tournée geht. Die Schauspielerin Anna Stante tritt mit renommierten Theater- und Filmregisseuren auf und wirkte in erfolgreichen Fernsehserien mit, unter anderem in “Don Matteo” und der Schweizer Serie “Casa Flora”.
Zum Abschluss der Residenz (25. Februar, 17 Uhr), werden die Künstlerinnen werden ihre Arbeit vorstellen, die in der Finalisierungsphase ist. Es wird also eine Art Vor-Première sein. Es folgt einen Austausch mit den Künstlerinnen.
Il corpo del tempo
Auf der Bühne stehen zwei Frauen. Die Zahl zwei galt bei den Pythagoräern als weibliche Zahl.
Sie ähneln vielleicht einer Art weiblichem Wladimir und Estragon, aber sie haben nichts zu erwarten. Oder vielleicht sehen sie eher aus wie zwei bürgerliche Seiltänzerinnen auf der unsicheren Schwelle der Gegenwart. Hier hat die Zeit keine festen Punkte, sie ist eine Zeit, die vorwärts stürzt. Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen in einer Komplizenschaft, die zwischen dem Realen und dem Surrealen oszilliert. Während sich die drängende Abfolge der Szenen öffnet und Gedanken, Hoffnungen, Ängste und Erinnerungen bewegt, neigt der Raum dazu, sich zu verkleinern, bis er sich im Rahmen eines Fensters schliesst.
Workshop mit Anna Dego
Samstag 17. Februar 14.00 -16.30
Al Crot, Poschiavo
Informationen und Anmeldungen: info@riverbero.ch / riverbero.ch
Offene Probe
Sonntag, 25. Februar, 17.00 Uhr
Punto Rosso, Poschiavo
Freier Eintritt. Kollekte
Organisiert von
riverbero
Eintritt
Offene Probe: Freier Eintritt, Kollekte