Meine Valposchiavo

Stephan Kenneweg-Kamp

Stephan Kenneweg-Kamp

Die Valposchiavo ist für mich eine kleine Welt für sich, so schön wie kaum anderswo.
Davide Bondolfi

Davide Bondolfi

Unzählige Kilometer habe ich in der Valposchiavo zurückgelegt und ich kann sagen, dass ich das Tal wie meine Westentasche kenne.
Mario Crameri

Mario Crameri

Arianna Nussio

Arianna Nussio

Otmaro Beti

Otmaro Beti

Lara Boninchi Lopes

Lara Boninchi Lopes

Weitere Geschichten aus der Valposchiavo

Best of Content Marketing Award: Die Zürcher Agentur «Passaport» gewinnt 1x Gold und 2x Silber

18. Juli 2018

Valposchiavo Turismo arbeitet seit 2016 mit „Passaport“ für die Erstellung seiner Gästebroschüre zusammen und ebendiese Broschüre - der «Valposchiavo Reiseführer 2018» - ist eine der ausgezeichneten Publikationen. Valposchiavo Turismo gratuliert „Passaport“ herzlich zu diesem wichtigen Preis.

Tavolino Poschiavo

16. Juli 2018

Die Tavolata St. Moritz, der berühmte Food-Event im Engadin, überquert den Berninapass und kommt am 27. Juli zu einem Antipasto auf die Piazza von Poschiavo.

Waldbrandgefahr: Feuerverbot in Valposchiavo

11. Juli 2018

In den Bündner Südtälern ist wie im Kanton Tessin aufgrund der weitverbreiteten Trockenheit ein absolutes Feuerverbot im Freien bereits seit dem 9.Juli 2018 in Kraft.

Giardini Incantati 2018

10. Juli 2018

Mit dem Sommer kehren die „Giardini Incantati“ zurück, die Sommerkonzertreihe, die die blühenden Gärten des Borgo von Poschiavo als Kulisse hat. „Giardini Incantati 2018“ beginnt mit einem Doppelkonzert am 13. Juli im Garten des Wohnheims L’Incontro im Palazzo Landolfi.

Museo poschiavino: Neue Sonderausstellung “Mode und Brauch”

09. Juli 2018

Mode aus Poschiavo? Textilien aus einem Bündner Bergtal? Das Museo poschiavino zeigt in der neuen Sonderausstellung “Mode und Brauch - vom lokalen Tuch bis zum globalen Outfit” wie sich lokale Gewohnheiten und internationale Einflüsse vermischten und heute noch beeinflussen.

Bernina Kräuter Express

04. Juli 2018

Während eines Tagesausflugs erleben die Gäste die einmalige Landschaft im UNESCO Welterbe RhB und erhalten zudem Einblick in die faszinierende Kräuterwelt der Valposchiavo.

Bleiben Sie in Kontakt mit der Valposchiavo!

Valposchiavo Turismo

CH-7742 Poschiavo

T +41 81 839 00 60

E info@valposchiavo.ch

 

logo ecomunicare

logo unesco de