Banner Regione del Gusto 2024 Mobile

Anton Ovchinnikov

6
valposchiavo_eventi_Anton

Information

Email
info@riverbero.ch
Website
Address
Aula riformata, Poschiavo
Date: 18/03/2023 17:00 - 18:00

Venue: Aula Riformata, Poschiavo


Treffen mit dem ukrainischen Choreographen und Dichter Anton Ovchinnikov

“Wenn die Vergangenheit so ungewiss wird wie die Zukunft, ist das Einzige, worauf man sich stützen kann, die Zerbrechlichkeit und Unvermeidlichkeit der Gegenwart”
Anton Ovchinnikov

Der Einmarsch Russlands in die Ukraine dauert nun schon fast ein Jahr an; man kann sagen, dass der Krieg in das Leben eines jeden Ukrainers integriert wurde. Jeder von uns ist Teil einer Vorstellung geworden, die man nicht mehr verlassen kann. Das Fehlen eines zeitlichen Rahmens macht die Existenz eines jeden Teilnehmers zu einem endlosen "Hier und Jetzt". Das Wichtigste ist die Bestimmung des Dreh- und Angelpunkts, um den herum die Aktion aufgebaut werden kann. Diese Wahl formt im Wesentlichen eine Sicht auf das, was um uns herum geschieht. Die Zukunft hat unendlich viele Möglichkeiten, von denen jede die gleiche Chance hat, einzutreten. Wenn die Vergangenheit so instabil wird wie die Zukunft, wird die Gegenwart zur einzig möglichen Realität und zur einzigen Quelle der Unterstützung (Trost). Wie nie zuvor wird das Leben heute zu einer Aufführung. Was wird in dieser Situation die Aufführung, und welche Rolle spielt sie?

Eintritt
Eintritt frei. Entrata libera. Treffen auf Ukrainisch mit italienischer Übersetzung.

 

Map


Keep in touch with Valposchiavo!

Valposchiavo Turismo

Vial da la Stazion
CH-7742 Poschiavo

ok GO

+41 81 839 00 60
info@valposchiavo.ch

Utilizzando www.valposchiavo.ch, accetti il nostro uso dei cookie, per una migliore esperienza di navigazione.