Banner Regione del Gusto 2024 Mobile

Säumer-Wanderung Via Valtellina

8
P1040055_copia

Information

Telephone
Email
info@valposchiavo.ch
Address
Piazza, Poschiavo
Date: 19/07/2023 19:00 - 20:00

Venue: Piazza, Poschiavo


Säumer-Wanderung Via Valtellina Halt in Poschiavo
Jahrhundertelang wurde auf den Tischen in Graubünden und Vorarlberg hauptsächlich Veltliner Wein getrunken. Mit Wein wurden Waren und Löhne bezahlt, Krankheiten geheilt und Feste gefeiert. Die Säumer transportierten es über drei Pässe, im Sommer mit Maultieren und Pferden, im Winter mit Ochsenschlitten. Heute wird die traditionelle Route als Via Valtellina wiederbelebt, die in den letzten Jahren zu einer beliebten Mehrtageswanderung geworden ist.

Zum fünten Mal wandert ein Säumertrek auf der historischen Via Valtellina von Gargellen nach Tirano. Am Mittwoch, den 19. Juli, machen sie in Poschiavo Halt. Die Ankunft auf der Piazza ist für ca. 19.00 Uhr geplant. Alle sind herzlich eingeladen die Säumer zu begrüssen. 

Programm

Eintritt
Freier Eintritt

Map


Keep in touch with Valposchiavo!

Valposchiavo Turismo

Vial da la Stazion
CH-7742 Poschiavo

ok GO

+41 81 839 00 60
info@valposchiavo.ch

Utilizzando www.valposchiavo.ch, accetti il nostro uso dei cookie, per una migliore esperienza di navigazione.